GINSHA ist ein einzigartiger, atmosphärischer Sci-Fi-Action-Plattformer mit speziellen Gravity Shield und Dash-Mechaniken. Es kombiniert RPG-, Crafting-, Souls Elemente zu einer Anomalie unter Metroidvania Spielen mit Tiefe und Wiederspielwert. Erkunde riesige, miteinander verbundene Planeten wo Geheimnisse, Beute, Hindernisse, verschiedene Gegnertypen und epische Bosskämpfe auf dich warten. Steigere dein Level, rüste deinen Klon aus und passe ihn deinem Spielstil an. Stelle Begleitdrohnen her und entdecke die sich ständig erweiternden Möglichkeiten im Spiel auf deinem Weg deine Spezies zu retten.
Erforsche 6 unterschiedlichste Planeten und bahne dir deinen eigenen Weg durch die Welt von GINSHA. Jede Entscheidung ist wichtig und beeinflusst deine Umwelt sowie dein Karma für neue Möglichkeiten und Spielenden. Mach dir neue Freunde oder Feinde auf deinem Weg, finde legendäre Ausrüstung und schalte immer neue Geheimwege und Abkürzungen frei.
Dein Klon ist mit einem Scanner ausgestattet, mit dem du alles, was dir auf deiner Reise begegnet, scannen kannst. Die gesammelten Daten werden im spielinternen Wiki gesammelt. Sie können verwendet werden, um Upgrades freizuschalten, fortschrittliche Ausrüstung zu erstellen und mit Zugang zum Betaverse sogar eigene Welten zu erstellen.