Mit "Tom Clancys Splinter Cell 3D" erscheint exklusiv für Nintendo 3DS das lang erwartete tragbare Videospiel aus der millionenfach verkauften "Splinter Cell"-Reihe, die das Stealth/Action-Genre neu definiert hat.
"Tom Clancys Splinter Cell 3D" führt Tom Clancys Sam Fisher hinter feindliche Linien auf der koreanischen Halbinsel, um den dritten Weltkrieg zu verhindern und herauszufinden, wer für den Angriff auf den fortschrittlichsten US-Kreuzer - die USS Clarence E Walsh - verantwortlich ist. Bei seinen Untersuchungen findet Sam heraus, dass es zwei Hauptverantwortliche gibt, die die Masse-Kernels einsetzen und einen dritten Weltkrieg provozieren wollen: die Kriegskameraden Douglas Shetland von Displace International und Admiral Otomo, der Kontaktmann bei der Third Echelon Information Self Defense Force (I-SDF). Jetzt ist es Sams Ziel, ihre Operationsgebiete zu infiltrieren und ihre Machenschaften aufzudecken, bevor sie einen neuen tödlichen Konflikt heraufbeschwören können, der die ganze Welt mit sich reißt.
Die fortschrittliche Hardware des neuen Nintendo 3DS-Systems erlaubt es "Splinter Cell"-Fans und allen Stealth/Action-Spielern, ein fesselndes 3D-Abenteuer zu erleben, bei dem man wie nie zuvor mit dem Spiel interagiert.