Glory of Generals ist ein rundenbasiertes Strategiespiel das im Zweiten Weltkrieg handelt, mit 64 Kampagnen zwischen 1939 und 1945, einschließlich der Westfront, Ostfront, Nordafrika und der Antarktis.
Sie können entweder auf Seiten der Achsenmächte oder der Alliierten kämpfen, Basen ausbauen, Truppen reparierien oder bis zum Marshall befördert werden. Sie können 102 berühmte Generäle um Hilfe bitten, einschließlich Eisenhower, Rommel,Patton und Zhukov.
Um zu gewinnen, müssen die Spieler die Komplexität des Kampfes meistern. Zum Beispiel bewegen sich Panzer sehr langsam in den Bergen, oder Infanterie kann Installationen gegen Panzer und Artillerie konstruieren.