Du baust deine eigene Achterbahn mit Hilfe von schnellen, intuitiven Touch-Screen-Zeichen-Tools und Editoren. Steige ein und halte dich fest: Ein aufregendes 3D-Abenteuer erwartet dich - der Nervenkitzel wird dich vom Sitz reißen! Du verwendest den Strecken-Assistenten um Loopings, Korkenzieher oder Twists einzubauen. Du lässt deine Mii-Charaktere in deiner Achterbahn fahren und kannst deine Konstruktionen mit Freunden teilen.
Wähle zwischen Stahl-, Holz- oder invertierten Streckenkonstruktionen und zeichne dann das Grunddesign auf dem Touch-Screen. Coaster Creator 3D wird dieses Design dann binnen Sekunden automatisch in eine komplette 3D-Strecke umwandeln.