12 spoilerfreie Tipps für dein Abenteuer in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Brich auf in ein großes Abenteuer, das von deiner Vorstellungskraft angetrieben wird: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich! Für alle, die erstmals in diese Serie eintauchen, haben wir 12 spoilerfreie Tipps vorbereitet, die bei der Reise durch die Landschaften von Hyrule und den Himmel darüber helfen.
Bonustipp! So verlockend es auch ist, auf direktem Weg zum nächsten Ziel zu eilen: Lege ruhig auch mal den ein oder anderen Umweg ein. Man weiß nie, welche Entdeckungen hinter der nächsten Ecke auf dich warten!
Wenn du in einem neuen Gebiet ankommst, solltest du dir zuerst die Umgebung von einem hochgelegenen Aussichtspunkt aus ansehen. So entdeckst du du Gegner, Truhen, Materialien und nützliche Objekte in deiner Nähe und kannst sogar Terrain ausfindig machen, das dir einen Vorteil im Kampf verschaffen könnte.
Bonustipp! Drücke auf den rechten Stick, um mit Links Fernglas einen genaueren Blick auf interessante Orte zu werfen.
Dieses Abenteuer steht ganz im Zeichen der Experimentierfreudigkeit, und somit gibt es für jedes Problem auch mehrere mögliche Lösungen. Wenn es beispielsweise darum geht, einen Abgrund zu überqueren, bauen manche Spieler mit Ultra-Hand eine Brücke, während andere nach einer Methode suchen, sich auf die andere Seite zu katapultieren.
Bonustipp! Sollte etwas nicht auf Anhieb klappen, solltest du es vielleicht mit einem anderen Ansatz versuchen.
Es schadet nie, sich mit der Spielsteuerung vertraut zu machen, vor allem, wenn du dich mit der The Legend of Zelda-Reihe oder Action-Adventure-Spielen im Allgemeinen nicht so gut auskennst. Du kannst die Steuerung jederzeit überprüfen, indem du mit dem Plus-Knopf deine Tasche öffnest und dann per Druck auf die R-Taste den Systembildschirm aufrufst.
Bonustipp! Die Steuerung dieses Spiels unterscheidet sich ein wenig von der aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Auch für erfahrene Spieler kann sich dieser Tipp lohnen!
In Hyrule wirst du auch friedlichen Gesellen begegnen, die immer für ein kleines Gespräch zu haben sind. Einige der Konstrukte auf der Vergessenen Himmelsinsel haben nützliche Tipps zur Umgebung für dich parat.
Bonustipp! Bist du bei einem Gespräch nicht ganz mitgekommen? Falls es noch im Gange ist, kannst du einfach den Y-Knopf drücken, um zurückzuspringen.
Wenn du etwas auf dem Boden liegen siehst, sammle es gleich ein – man weiß nie, wofür man es mal gebrauchen kann! Manche Materialien sind leicht zu finden, darunter Früchte und Pilze, die auf Bäumen oder ihren Wurzeln wachsen. Anderen musst du nachjagen, wie Fischen im See oder Wildtieren.