Nach den Ereignissen von Bravely Default hat Agnès Oblige die Kristall-Orthodoxie und das Herzogtum Eternia in ein Zeitalter des Friedens geführt. Bis das Schicksal wieder zuschlägt und sie vom finsteren Kaiser Verheer entführt wird! Ihr treuer Leibwächter Yew Geneolgia schwört, sie aus der Himmelsfestung des Kaisers zu befreien, einer scheinbar uneinnehmbaren Zwingburg, die hoch über Eternia schwebt. Auf dem Weg dorthin muss sich Yew mit Magnolia Arch und weiteren neuen Gesichtern zusammentun. Aber auch vertraute Charaktere wie Edea Lee und Tiz Arrior schließen sich ihm an. Nur mit dessen Hilfe kann er hoffen, Dungeons voller Gefahren zu meistern und furchteinflößende Gegner zu besiegen.