Mit Wii Sports Resort erreichen das sportliche Spielvergnügen und die intuitiv verständliche Steuerung seines Vorgängertitels eine neue Dimension. Der Titel bietet eine ganz neue Palette unterhaltsamer Aktivitäten, die echten Körpereinsatz verlangen. Ob beim Jetboot-Fahren, im Schwertkampf, beim Frisbee-Werfen oder bei vielen anderen sportlichen Betätigungen – die Gamer erleben eine nie gekannte Präzision. Neueinsteiger werden mit der verbesserten Bewegungssteuerung ebenso problemlos zurechtkommen wie geübte Wii-Sportskanonen.
„Wer je Wii gespielt hat, wird sich noch an den Moment erinnern, in dem er die intuitive Steuerung entdeckt und verstanden hat, was sie für unglaubliche, neue Videospiel-Erlebnisse ermöglicht“, sagt Laurent Fischer, Managing Director, Marketing & PR von Nintendo of Europe. „Wii MotionPlus wird dieses Gefühl erneut hervorrufen, indem es das Gameplay auf eine neue Stufe des Realismus hebt. Und Wii Sports Resort eröffnet den Spielern die Chance, sich in eine Vielzahl enorm unterhaltsamer Spiele zu stürzen. Sie wurden nur dazu geschaffen, das Beste aus einer aufregenden, neuen Technologie herauszuholen.“