In der Entwicklung
Ja. Und wie wir bereits gezeigt haben, kommt man seinem Pokémon mit PokéMonAmi schon sehr nah. Doch weil es sich um Pokémon handelt, haben manche von ihnen gar keinen Gesichtsausdruck oder reagieren nur sehr langsam.
Jedes Pokémon hat seine ganz einzigartigen Features und Charakterzüge, Hiervon haben wir ganz viel in das Spiel eingearbeitet.
Ja. Wir haben das Spiel so konzipiert, dass die Reaktionen bei allen Pokémon unterschiedlich ausfallen.
Ich denke schon, dass es eine Enttäuschung wäre, wenn Ihr Lieblings-Pokémon keine markanten Features hätte, während andere Pokémon sich ganz klar abheben.
Ja. Und jeder hat auch seine eigenen Erwartungen daran, was sein Lieblings-Pokémon ausmacht, oder? Wir haben unser Bestes getan, um am besten auf dieses Gefühl der Zuneigung einzugehen.
Ein einziges Pokémon-Spiel hat schon immer ein beträchtliches Volumen gehabt. Hier hat man aber das Gefühl, es sei ein ganz neues Spiel hinzugekommen.
Nun, bei Pokémon-Amie handelt es sich nicht um ein völlig losgelöstes Feature. Es ist doch mit dem Hauptspiel verbunden oder?
Ja. Wenn Sie zum Beispiel jemand sind, der seine Pokémon im Gegensatz zu den Kämpfen gern mit Zuneigung überschüttet, und so Ihre Pokémon ganz liebevoll behandeln, dann wird sich das auch im Kampf auszahlen.
Wenn Ihre Pokémon also im Kampf nicht so stark sind, Sie aber sehr viel mit diesen spielen, dann werden diese – ehe Sie es sich versehen – im Kampf stärker werden.
Ja. Ich habe das schon angesprochen: Wenn Sie Ihrem Pokémon sehr nahe sind, dann können Sie auch leichter den Angriffen von Gegnern entkommen und bei Ihren eigenen Angriffe leichter die Schwachpunkte der Gegner treffen. Das macht die Kämpfe richtig interessant.