Danke für die Einladung.
Okay. Sie drei haben ja schon an der Iwata fragt - Super Mario Galaxy 21 teilgenommen. Können Sie sich trotzdem bitte noch einmal vorstellen? 1 "Super Mario Galaxy 2": Ein Action-Spiel für Wii, das im Mai 2010 in Japan veröffentlicht wurde.
In den Mario-Spielen gibt es ja ziemlich viel Musik. War es nicht schwierig, nur ein paar Songs aus dieser Menge von Musik auszuwählen, die auf die CD sollten, um die gesamte Serie zu repräsentieren?
Auf jeden Fall. Zuerst machten wir uns viele Gedanken darüber, wie die Auswahl aufgebaut sein sollte, aber dann dachten wir, dass die Fans sich wahrscheinlich am meisten freuen würden, wenn wir einen repräsentativen Song aus jedem der zehn Spiele auswählen, von "Super Mario Bros." bis zu "Super Mario Galaxy 2".
Wir haben sie erst der Reihe nach angeordnet, wie sie in den Spielen auftauchen - angefangen mit dem 'Ground-Theme' oder der Hauptmelodie - und dann haben wir für Veränderung gesorgt und Musik aus rasanteren Szenen eingestreut.
Ach ja, stimmt. In den "Super Mario"-Spielen, die für Famicom erschienen sind, gab es noch keine Titelmelodien.
Ich bin ein richtiger Videospielmusik-Fan. Ich liebe die Mario-Musik, und ich denke, den Fans wird diese Auswahl auch sehr gut gefallen.