Und ob! Er bekommt auch von unserem Team eine Sonderbehandlung.
Ich möchte Ihnen gern noch eine Frage zu den Charakteren stellen. Haben Sie dieses Mal etwas Besonderes für den gewissen Mann in Grün vorbereitet ?
Kurz bevor Sie das Jahr des Luigi17 in einem Nintendo Direct angekündigt haben, testete ich ein NES-Spiel auf der Wii U. Es handelte sich zwar nur um einen Test, aber es war zufällig Mario Bros18.17. Das Jahr des Luigi: Seitdem Luigi 1983 zum ersten Mal in dem Arcade-Spiel Mario Bros. erschien, sind inzwischen 30 Jahre vergangen. In dem am 14. Februar 2013 ausgestrahlten „Nintendo 3DS Direct" trug Satoru Iwata eine Luigi-Kappe, um 2013 damit als das Jahr des Luigi anzukündigen. 18. Mario Bros.: Ein Arcade-Spiel, das von Nintendo 1983 für Spielhallen und das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht wurde.
Und währenddessen hatte das Special-Effects-Team schon überall im Spiel Pixel-Versionen von Luigi angebraucht. Daher sind hier und da versteckte Pixel-Luigis zu finden. Es macht Spaß, nach diesen zu suchen. Daher hoffe ich, dass die Spieler nach ihnen Ausschau halten werden.
Dann verändert sich das Wechselspiel zwischen Behinderung und Kooperation also entsprechend den jeweiligen Absichten und Situationen der Spieler.
Genau. Als wir das Mehrspieler-Gameplay ausprobierten, konnte ich mir nicht verkneifen, zu sagen: „Mr. Hayashida! Das ist doch wie bei Mario Bros.!” Und das ist es im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich war schockiert. Es handelte sich zwar um das gleiche Spiel, aber das Gameplay hatte sich vollkommen verändert.
Dieses Mal verfügen die Spieler-Charaktere über verschiedene Fähigkeiten. Und so beginnt die Konkurrenz bereits mit der Auswahl der Charaktere!