Es gibt drei Hauptmodi.
Der Observationsmodus enthält in etwa 20.000 Himmelskörper bis hin zu Sternen der Größe 7. Sie können verschiedene Einstellungen vornehmen und sich Längen- und Breitengrade der Konstellationen, Zeitverläufe und vieles mehr anzeigen lassen.
Der Planetariumsmodus bietet bis zu elf verschiedene Führungen zu verschiedenen Themen wie Sterne, Nebel, Konstellationen und zu weiteren Himmelskörpern.
In "My Starry Night" können Sie sich den Nachthimmel ansehen und dabei mehr über die darin auftauchenden Himmelskörper erfahren.