Die Hexe kehrt zurück
In dieser packenden Fortsetzung des von Kritikern hochgelobten Action-Spiels Bayonetta stehen die Spieler von Anfang bis Ende unter Spannung. Atemberaubende Kämpfe und prächtige Videosequenzen sorgen dafür, dass die Action im Spiel einfach kein Ende nimmt. Du kämpfst zum Beispiel auf dem Dach eines Jets, das durch eine Innenstadt fliegt, nimmst es auf einem fahrenden Zug mit einem riesigen Engelsmonster auf, das einen peitschenähnlichen Arm hat, oder kämpfst gegen einen dämonischen Drachen, während du einen Wolkenkratzer erklimmst.
Die mächtige, aus einer verbotenen Verbindung der Lumen-Weisen und der Umbra-Hexen hervorgegangene Hexe Bayonetta reist von der grauen Vorzeit bis in die Gegenwart. Mit ihrem anmutigen Kampfstil und ihrer unvergleichlichen magischen Fähigkeiten fasziniert und verängstigt sie ihre Gegner in deren letzten Minuten.
Bayonetta ist mit neuen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet. Sie verblüfft ihre Widersacher mit neuen Moves und grausamen Folterangriffen. Mithilfe der Magie kann sie auf eine neue Fähigkeit namens Umbra-Klimax zurückgreifen, um teuflische Monster herbeizurufen und mächtige Attacken zu entfesseln.
Du hast die Wahl zwischen den Spielstilen 'Classic' und 'Touch'. Die klassische Steuerung ist typisch für Bayonetta. Fans des Vorgänger-Spiels und Action-Liebhaber werden davon begeistert sein. Die 'Touch'-Steuerung hingegen ist für all diejenigen geeignet, die mit Action-Spielen noch nicht so vertraut sind oder ein neuartiges Action-Spiel ausprobieren möchten. Sie können Bayonettas Bewegungen, Angriffe oder Ausweichmanöver einfach über den Touchscreen des Wii U GamePads steuern.
Bayonettas langjährige Freundin, die Umbra-Hexe Jeanne, unterstützt Bayonetta mit kombinierten Attacken bei der Bestrafung ihrer Widersacher. Du kannst sogar ganz auf den Fernseher verzichten und nur auf dem Wii U GamePad spielen.