Dieses rundenbasierte Strategiespiel für Nintendo Switch ermöglicht es bis zu vier Teilnehmern, über die lokale oder die Online-Verbindung* der Nintendo Switch gegeneinander anzutreten.
Der Spieler übernimmt die Rolle des Anführers einer Armee und kommandiert seine Leute im Krieg gegen seine Feinde! Wargroove bietet ein intuitives Spieldesign, das das Spiel einfach zu erlernen macht – und doch ist es dank seiner tiefergehenden Spielmechaniken schwierig zu meistern!
Bei Wargroove dreht sich alles um die Kommandanten, eine Reihe von faszinierenden und energetischen Charakteren, die ihre ganz eigenen Beweggründe und Persönlichkeiten haben. Die Kommandanten sind dabei mehr als nur ein Spieleravatar, sie können selbst als mächtige Kämpfer an der Schlacht teilnehmen. Doch sollten sie fallen, ist der Kampf verloren, also sei auf der Hut!