The Myth Seekers 2: The Sunken City
"Der Legende nach war die Stadt Ys ein Kulturschatz an der Küste der Bretagne. Der weise König Gradlon regierte es in Wohlstand, aber das goldene Zeitalter von Ys hielt nicht ewig an. Heftige Konflikte zwischen Königin Tehda und ihrer Schwester führten zu einer Katastrophe, woraufhin die ganze Stadt vom Meer verschluckt wurde. Der König entkam kaum, aber beide Schwestern ertranken innerhalb der Stadtmauern. Es wird gesagt, dass König Gradlon immer noch am Ufer wartet, um zu sehen, dass die Stadt vom Meeresboden aufsteigt und er sich mit seiner Geliebten wiedervereinigt.
Amelia, die erfahrenste Mythseeker Agentin, wird nach Paris geschickt, nur um herauszufinden, dass die Agentur gefährdet ist. Sie merkt schnell, dass es etwas mit einem mysteriösen Artefakt zu tun haben könnte, das in der Nähe eines möglichen Ortes der mythischen Stadt Ys gefunden wurde.
Begleite Amelia und erkunde die Gassen von Paris, um die Nachwirkungen der legendären Katastrophe zu entdecken. Finde die verborgene Wahrheit und sorge dafür, dass die mysteriösen Kräfte, die für diese Tragödie verantwortlich sind, untätig bleiben. Es gibt keine Zeit zu verlieren. Leider sagt die Legende auch, dass, wenn Ys unter den Wellen aufsteigt, Paris stattdessen untergehen wird."