Savior of the Abyss
Als Stella ihre Augen öffnete, fand sie sich gefangen im winzigen Kellerraum eines leerstehenden Krankenhauses wieder. Um zu ergründen, was hier geschehen sein mochte und wie man sie dorthin verfrachtet hatte, entfloh sie ihrer Zelle und trat in den düsteren Korridor hinaus.
Savior of the Abyss ist ein Horror-Abenteuer im RPG-Maker-Stil, das von dem koreanischen Indie-Entwicklerstudio ALLAUGH GAMES gemacht wurde. Der Titel hebt sich von anderen in seinem Genre dadurch ab, dass er Elemente des Cthulhu-Mythos aus der Feder H.P. Lovecrafts in sein Design einbettet und sie in ein modernes Setting verfrachtet. Die Handlung will veranschaulichen, welche Art Horror die Menschen heimsucht, wenn sie sich mit Kreaturen, die ihre Vorstellungskraft übersteigen und gegen die sie sich nicht zur Wehr setzen können, konfrontiert sehen.
Protagonistin Stella muss herausfinden, warum man sie im Kellerraum eines heruntergekommenen Krankenhauses eingesperrt hatte und ihren Weg in die Freiheit bahnen. Dabei deckt sie allerlei Geheimnisse, die in diesem Gebäude verborgen liegen, auf. Der Spieler muss ihr – durchs Nutzen verschiedenster Gegenstände – dabei helfen zu fliehen und sie gleichzeitig vor Gefahren bewahren, die nach ihrem Leben trachten.