PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis
Eine Gruppe von Kindern ist bei einem Festival auf der Insel Rogetsu auf mysteriöse Weise verschwunden. Zwar wurden sie gefunden, hatten aber ihr Gedächtnis verloren. Jetzt sind sie als Teenager auf die Insel zurückgekehrt. Die Mädchen verlassen sich auf die Camera Obscura, die unvorstellbare Schrecken aufzeichnen und speichern kann, sowie auf den schwachen Strahl ihrer Taschenlampe, als sie verschiedene Örtlichkeiten erkunden und Geister abwehren, deren Angriffe dem Versuch gelten, die Wahrheit hinter der quälenden Vergangenheit aufzudecken.
Filme und Charaktermodelle im Spiel wurden modernisiert, um die Geschichte und die Charaktere ansprechender zu gestalten. Außerdem ist die Grafik auch für die einzelnen Plattformen aktualisiert worden. Das Rendering von Schatten und der Strahl der Taschenlampe wurde verbessert, damit Spieler die Schrecken noch realistischer genießen können.