Layer Section wurde 1995 von Taito veröffentlicht und ist die Heimkonsolenversion des Arcade-Spiels RayForce, einem vertikalen Shooterspiel.
Spieler steuern X-LAY, eine mit Lock-On-Lasern ausgerüstete mobile Waffe und kämpfen gegen das Con-Human-System für das Überleben der Menschheit.
Nutze das Fadenkreuz deiner Einheit, um Gegner anzuvisieren und sie mit einem Schlag mit Lasern zu beschießen.
Schalte in den Online-Ranking-Modus, um deine Punktzahl in die Online-Ranglisten einzutragen und schau dir an, wie du gegen andere abschneidest.
Schnellfeuer kann jetzt schneller als in der originalen Heimkonsolenversion sein (15/Sekunde -> 30/Sekunde).
Setze bis zu 99 Credits ein und spiele ganz nach deinem Belieben, ohne dir über die Fortsetzung Gedanken zu machen.