RedCard
Fußball ist ein schönes Spiel - aber in RedCard für den Nintendo GameCube wird es sehr unschön. RedCard definiert das Fußball-Videospiel-Genre neu - denn es verwandelt den sonst so sportlichen Wettkampf in ein völlig überdrehtes Actionspektakel. RedCard bietet eine ähnliche Steuerung und Optionen wie andere Fußballspiele, aber auch einige Dinge, die man nirgends sonst findet. Gute Spieler erhalten Extras, mit denen die übertriebenen Moves, wie der Scherentritt, Salto oder Fuß-zu-Kopf-Pässe verbessert werden können. Ingesamt 50 internationale Teams stehen bereit, außerdem drei Spielmodi mit Unmengen an versteckten Extras. Je mehr du spielst, desto mehr dieser Extras wirst du bekommen, wie zum Beispiel neue Teams oder Stadien. Du kannst sogar dein eigenes Superteam aus Spielern aller Nationen erstellen. Wenn du dich schon einmal über die strengen Regeln anderer Fußballspiele geärgert hast, dann ist RedCard genau das richtige Spiel für dich. Wenn andere Fußballsimulationen das Weltmeisterschafts-Endspiel sind, dann ist RedCard das Bolzspiel im Park mit deinen Freunden, d.h. schnell, Spaß pur und ohne Regeln. Die Frage ist nur, ob du da noch mithalten kannst?