de Blob 2
Einst war Prisma City der Inbegriff von Aktivität, voller rockiger Musik und glücklicher Einwohner ... bis die INKT Corporation der Stadt alles Farbenfrohe entzog. Es gab überall nur noch schwarz und weiß. Doch setzte der verrückte Wissenschaftler Dr. von Klecks der Tristesse noch die Krone auf. Zusammen mit der INKT erschuf er in seinem Untergrund-Labor mutierte Monster. Diese Monster sind die personifizierte Quelle des Bösen und hören auf den Namen von Klecks.
Um den ganzen negativen Schwingungen entgegenzutreten, bedarf es eines wahren Helden, der mit Hilfe jeder Menge Kreativität die Dinge wieder gerade rückt. Der richtige für diesen Job ist Blob, der revolutionäre Schelm, dessen Fähigkeiten Prisma City zurück zu altem Ruhm verhelfen können.
Als Blob müssen Sie Rätsel lösen und Jump'n'Run-Herausforderungen meistern, bei denen Sie gegen böse Jungs, wie den hartnäckigen Gepanzerten INKT-Agent und den explosiven Grenadier-INKT-Agent antreten. Bestimmte Probleme können Sie nur lösen, wenn Blob zum richtigen Augenblick die richtige Farbe hat. Behalten Sie also besser die Farb-Bots im Auge, mit deren Hilfe Blob sich in alle Farben des Regenbogens transferieren kann.
Die Kraft der Farben kann Blob noch toppen, indem er sich seine Umwelt zunutze macht. Benutzen Sie Schleudern, um Schluchten zu überwinden, Rutschbahnen, um schneller voran zu kommen und Abschussrampen, um mit Leichtigkeit an Höhe zu gewinnen. An der ein oder anderen Stelle kann Blob sicher etwas Unterstützung gebrauchen. Diese kommt promt in Form von Prof und Pinky auf den Plan. Die Aussichten sind also gar nicht so düster.
Während Ihres Streifzuges durch Prisma City werden Sie vielen unglücklichen Einwohnern, den Graulingen, begegnen. Gott-sei-dank ist da Blob, der diese armen Seelen Farbklecks für Farbklecks zurück ins Leben holt. Wenn Sie in einem Level alle Graulinge wiederbeleben können, erhalten Sie eine Belohnung! Worauf Sie außerdem achten sollten, sind die Chroma-Kameras. Denn falls Sie „de Blob 2“ auf einem Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL spielen, verhelfen Ihnen die gesammelten Kameras dazu, ein Minispiel freizuschalten. Hier angekommen, müssen Sie mit der Außenkamera der Konsole Farbenergie sammeln. Schnappen Sie sich alle versteckten Chroma-Kameras des Spiels, um eine weitere farbenprächtige Belohnung zu erhalten!
Nehmen Sie die Rolle von Blob ein und bekämpfen Sie die Tristesse mit jedem Schritt, bei dem Sie auf die INKT Corporation treffen. Setzen Sie Kurs auf eine Konfrontation mit Ihrem Erzfeind von Klecks! Diese Herausforderung können nur die buntesten Denker unter Ihnen meistern.