Mega Man ZX Advent
Es ist jetzt mehr als zwei Jahrzehnte her, dass Mega Man zum ersten Mal auf dem Nintendo Entertainment System erschien. In den Jahren nach seinem Debüt hat der kleine Held mit der übergroßen Armkanone Dutzende von Spielen, eine Comicserie und sogar eine Fernsehshow inspiriert. Mega Man ZX Advent, exklusiv für den Nintendo DS, ist ein Side-scrolling-Action-Spiel, das dem Schicksal der Helden Grey und Ash folgt, die inmitten eines Krieges zwischen Menschen und Robotern nach Antworten suchen. Sowohl Grey als auch Ash sind spielbare Charaktere und vefügen jeweils über einzigartige Fähigkeiten und eigene Storylines, die miteinander verflochten sind.
Die wichtigste Entdeckung, die Grey und Ash auf ihrer Reise machen, ist das mächtige Biometal-Modell A - eine Rüstung mit einer reichen Auswahl an Spezialkräften, die darüber entscheiden, ob die beiden bei ihrer Suche erfolgreich sind oder scheitern. Mit Hilfe der MegaMerge-Fähigkeit können Grey und Ash in mehrere neue Rollen schlüpfen, die die beiden mit lebenswichtigen neuen Möglichkeiten ausstatten. Nachdem Grey und Ash beispielsweise einen Boss bezwungen haben, können sie seine Gestalt annehmen und seine Kräfte dazu verwenden, Geheimnisse zu entschlüsseln, verborgene Wege zu finden und mächtige Gegner zu vernichten. Durch eine schnelle Berührung des Touchscreens kannst du zwischen den verschiedenen Rollen wechseln.
Dabei wird die Handlung auf dem Bildschirm nicht unterbrochen, wenn du dir die am besten geeignete Verwandlungsform für eine bestimmte Herausforderung aussuchst. Aber pass auf: Jede Verwandlung zehrt an der "live metal gauge", was bedeutet, dass du den Zeitpunkt für deine Transformation mit Bedacht wählen musst, sonst läufst du Gefahr, diese Option dann nicht mehr zur Verfügung zu haben, wenn du sie am nötigsten brauchst! Mega Man ZX Advent verfügt über Multi-Karten-Spiel- und Einzelkarte-Spiel-Optionen. Du kannst an der Seite eines Freundes im Co-Op-Modus spielen, im Head-To-Head-Modus gegeneinander kämpfen oder ein Mini-Spiel spielen. Also probier Mega Man ZX Advent einfach aus und erfahre, wie die berühmte Serie eine ganz neue Gestalt annimmt!