Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition
„Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition“ bietet eine einmalige Kombination von Rollenspielelementen und Puzzlevergnügen – nur auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie. Das Paket enthält beide Spiele, sodass du in „Puzzle & Dragons Z“ Verliese erkunden, Monster befehligen und dich mit allen Arten von Sphären vertraut machen kannst, um Horden von Gegnern zu besiegen.
„Puzzle & Dragons Z“ bietet eine umfassende, fesselnde Handlung, mehr als 250 Arten von Gegnern, aus denen du Teammitglieder rekrutieren kannst, und ein ausgeklügeltes System für das Entwickeln und Verbessern deiner Monster! Und dank seltener Monster und aufregender neuer Inhalte, die freigeschaltet werden können, bleibt das Abenteuer in „Puzzle & Dragons Z“ immer spannend!
In „Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition“ spielt das Abenteuer im Pilz-Königreich mit mehr als 80 beliebten Charakteren, die Mario-Fans mit Sicherheit wiedererkennen werden. Es ist an dir und deinem Team, Prinzessin Peach aus den Klauen des bösen Bowser zu befreien!
„Puzzle & Dragons Z“ spielt im Land Dragomessia, wo du dich als neuer Drachenzähmer betätigst – und damit zu einer winzigen Elite gehörst, die in der Lage ist, Monster durch Sphärenenergie zu beherrschen. Nachdem du zu den Rangern gestoßen bist, die sich der Drachenforschung verschrieben haben, überschlagen sich die Ereignisse: Eine finstere Macht namens Paradox reißt die Kontrolle über die fünf Himmelsdrachen an sich, was den Untergang für Dragomessia bedeuten könnte! Du musst die Himmelsdrachen und die ganze Welt retten!
Es gibt fünf Arten von Sphären mit unterschiedlichen Attributen: Feuer, Holz, Wasser, Schatten und Licht. Es geht vor allem um die Strategie – Feuer schlägt Holz, Holz schlägt Wasser und Wasser schlägt Feuer, während Schatten und Licht sich gegenseitig aufheben, sodass du größere Schäden anrichten oder dich gegen heftige Angriffe verteidigen kannst. Wenn die verbleibenden Sphären neue Positionen einnehmen, kannst du Angriffsketten-Combos entfesseln, die deine Schlagkraft verstärken.
In „Puzzle & Dragons Z“ gilt es, über 250 Arten von Gegnern zu entdecken und für dich zu gewinnen – darunter Drachen, Ritter und sogar Dämonen. Jeder Gegner verfügt über andere statistische Werte (Gesundheit, Angriffskraft und Erholungspotenzial) sowie eine von mehreren Kampffertigkeiten, z. B. Spezialmanöver, Verteidungsstärkung und Statusveränderungen. Du kannst den Status deiner Monster mithilfe von Erfahrungspunkten erhöhen, die du dir im Kampf verdienst, und deine Monster mit Chips stärken, die deine Gegner fallen lassen. Achte nach Gefechten auf Eier deiner Gegner – auch aus diesen kannst du neue Monster züchten.
Teil der Strategie von „Puzzle & Dragons“ ist das Auswählen des richtigen Teams für die jeweils anstehende Herausforderung. Wenn du dein Team zusammenstellst, musst du auf die Fertigkeiten und Talente deiner Monster achten – besonders auf ihre „Anführerfertigkeiten“. In jedem Team muss ein Anführer und ein Helfer bestimmt werden. Die Anführerfertigkeiten dieser speziellen Monster können über Erfolg oder Niederlage deiner Strategie entscheiden! Anführerfertigkeiten reichen vom Verleihen von Angriffsbonuspunkten für ein bestimmtes Attribut bis hin zur Erhöhung deines Angriffsmultiplikators nach dem Erreichen einer bestimmten Anzahl von Combos – mit solchen Pfunden lässt sich wuchern!
In diesem Spiel kannst du über StreetPass oder im lokalen Modus deine Zähmerkarte mit anderen Spielern austauschen. Auf diese Weise lässt sich der Anführer des Teams eines anderen Spielers in deinem Spiel als Helfer einsetzen. „Puzzle & Dragons Z“ bietet zudem jede Menge Zusatzinhalte, z. B. herunterladbare Relikte, mit denen man Spezialverliese öffnen kann, in denen seltene Monster hausen, und Codes, mit denen man an neue Helfer kommt.
Eines schönen Tages tauchen rund um das Schloss von Prinzessin Peach seltsame Sphären im Pilz-Königreich auf. Praktisch veranlagt wie sie nun einmal ist, bittet Peach einfach Mario, sich diese eigenartigen Objekte einmal anzusehen – aber plötzlich wird Peach von Bowser entführt! Der König der Koopas und seine Horden hauen so richtig auf den Putz, woraufhin das ganze Land schier von Sphären überschwemmt wird ... Es hilft alles nichts – du musst Peach retten, Bowser besiegen und die Ordnung im Pilz-Königreich wiederherstellen!