Contra Advance ist ein spannendes Remake des beliebten Super Nintendo-Shooters. Du kämpfst mit mächtigen Waffen wie dem Spread Shot, dem Laser oder dem Flammenwerfer gegen Unmengen von Aliens, Robotern und Monstern, um den bösen Red Falcon daran zu hindern, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Contra Advance ist ein schnelles Actionspiel, das über brandneue Level und Grafik sowie Originallevel verfügt, die es nur in dieser Game Boy Advance-Version gibt.