Jetzt wird's gruselig! Luigi's Mansion 3 erscheint am 31. Oktober für Nintendo Switch
Luigis Traumurlaub nimmt eine schaurige – und glibbrige – Wendung in Luigi's Mansion 3 für Nintendo Switch! Das Spiel erscheint am 31. Oktober, passend zu Halloween!
Luigi, Mario und ihre Freunde werden in ein Luxushotel eingeladen. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Ist es auch! Nach ihrer Ankunft stellt sich die Einladung als List von König Buu Huu heraus, der in Wahrheit Mario und seine Freunde fangen wollte! Nun muss Luigi all seinen Mut zusammennehmen, um sie zu retten!
Zum Glück steht ihm sein alter Bekannter Professor I. Gidd mit praktischen neuen Erfindungen zur Seite! Der neue Schreckweg F-LU kann nicht nur lästige Plagegeister zu Boden schleudern, sie wegpusten und Saugnäpfe verschießen – mit seiner Hilfe kann Luigi sogar seinen glibbrig-grünen Doppelgänder Fluigi herbeirrufen! Fluigi kann Hindernisse überwinden, an denen Luigi allein nicht vorbeikommt.
Während der E3 2019 waren der Producer des Spiels, Kensuke Tanabe, und der Projektleiter Yoshihito Ikebata zu Besuch bei Nintendo Treehouse: Live. Dort zeigten sie dem Team eines der vielen Stockwerke des Hotels und ließen uns einen kurzen Blick auf einen monströsen Endgegner werfen. Seht selbst!
Wer sich nicht traut, sich den fiesen Phantomen ganz allein zu stellen, kann sich mit bis zu 7 weiteren Spielern lokal* oder online** in den Wirrwarrturm wagen. Hier könnt ihr eine Reihe von geistergeplagten Stockwerken durchqueren und dabei versuchen, innerhalb des Zeitlimits verschiedene Ko-op-Aufgaben zu lösen.
Der Spieldirektor Bryce Holliday von Next Level Games gesellte sich zum Treehouse-Team, um den Mehrspielermodus zu demonstrieren. Hier könnt ihr sehen, wie sie sich im Wirrwarrturm geschlagen haben.
Könnt ihr es kaum erwarten, euch mit Luigi zu gruseln? Professor I. Gidds Forschungstagebuch hält euch auf dem Laufenden, was seine neuesten Entdeckungen angeht.