Pullblox World für Wii U
Mit Pullblox World feiert eine Puzzle- und Jump & Run-Serie ihr Debüt auf Wii U, die mit Pullblox und Fallblox auf Nintendo 3DS und 2DS ihren Anfang genommen hat. Die Spieler steuern Mallo, einen kleinen, akrobatischen Kraftprotz. Sie helfen ihm, Kinder zu retten, die in haushohen Block-Puzzles, den Pullblox, feststecken. Es gilt dreidimensionale Puzzles zu lösen, indem man Blöcke so verschiebt, dass Mallo an ihnen bis ganz nach oben klettern kann. Im Verlauf des Spiels werden die Puzzles immer größer und komplexer. Einige füllen den ganzen Bildschirm aus und sind vertrauten Gegenständen, Tieren oder Nintendo-Helden nachempfunden. Schier endlosen Spielspaß verspricht im Spiel die Neuauflage des Pullblox Studios, mit dem man problemlos eigene Puzzles kreieren kann.
Zusammen mit frischen, farbenprächtigen HD-Grafiken glänzt Pullblox World mit 250 neuen Puzzles, von denen einige ein komplett neues Gameplay aufweisen. Zudem ist es einfacher denn je, eigene Kreationen zu teilen oder neue Puzzles anderer Spieler zu entdecken. Die brandneue Pullblox-Weltexpo ist ins Miiverse integriert, so dass jeder die Puzzles jedes anderen Spielers auf der Welt spielen und bewerten kann – selbstverständlich auch neue Puzzles, die von den Entwicklern des Spiels bereitgestellt werden.
Wer noch eine helfende Hand frei hat, kann sie jetzt dem Mini-Roboter Chibi-Robo leihen. In dem Spiel Chibi-Robo! Let’s Go, Photo! für Nintendo 3DS und 2DS hilft er nämlich, ein Museum zu eröffnen. Dessen Direktor träumt davon, Alltagsgegenstände aus der realen Welt auszustellen, sogenannten Nostalgieramsch. Die Aufgabe der Spieler ist es, ihn als Chibi-Robo bei der Beschaffung der Exponate zu unterstützen - mit Hilfe selbst geschossener Fotos. Mit den Kameras von Nintendo 3DS und 2DS gleichen die Spieler Gegenstände aus ihrer realen Umgebung mit Silhouetten aus dem Spiel ab, nehmen sie auf und erleben dann, wie sich die Dinge in den begehrten Nostalgieramsch verwandeln.
In dem Spiel benötigt eine ganze Riege neuer, ebenso bunter wie lustiger Charaktere Chibi-Robos Hilfe – von einem Sushi schleudernden Kraken bis zu zwei exzentrischen Chefköchen. Der kleine Roboter putzt, was das Zeug hält und löst nebenher in zahlreichen Missionen jedermanns Probleme. Beispielsweise sucht er Zutaten zu einem Essen in einem Kühlschrank zusammen, der aus seiner Perspektive einfach nur gigantisch wirkt. So verdient Chibi-Robo Happy-Punkte, die er wiederum gegen einen neuen Silhouettenfilm für die Kamera eintauschen kann. Je mehr Glück er also verbreitet, desto eher erfüllt sich der Traum des Museumsdirektors.
Hinweis: Durch die Einsendung eines Fotos für diesen Wettbewerb gestattest du Nintendo die gebührenfreie Online- und Offline-Veröffentlichung deines Beitrags.