Um Mitglied im Club Nintendo zu werden, musst du mindestens ein registrierbares Nintendo System oder eine Spielepackung auf der Club Nintendo-Webseite registrieren. Allen Verpackungen der derzeit angebotenen Nintendo-Systeme (ausgenommen Wii U) und vielen Wii U-, Nintendo 3DS-, Wii- und Nintendo DS-Spielen liegt eine rote Produktregistrierungskarte bei. Gib den dort aufgedruckten Code in die Rubrik Produkt registrieren des Club Nintendo ein und folge den Anweisungen am Bildschirm.
Logge dich auf der Club Nintendo-Webseite ein und suche im oberen Bereich der Seite nach Aktionsbannern. Alle Download-Codes, die deinem Konto im Rahmen dieser Aktion zugeordnet werden, finden sich hier.
Bitte überprüfe den Spam-/Junk-Ordner deines eMail-Accounts. Möglicherweise ist die eMail vom Club Nintendo – je nach den Einstellungen deines eMail-Accounts – dort gelandet.
Solltest du trotz der Registrierung eines PIN-Codes für Mario Kart 8, der Beantragung eines Download-Codes, der Einhaltung der Nutzungsbedingungen für diese Aktion und Befolgung der oben aufgeführten Schritte immer noch keinen kostenlosen Download-Code erhalten haben, setze dich bitte mit dem Nintendo-Kundenservice in Verbindung.
Sobald du diesen erhältst. Nachdem er beantragt wurde, wird der Code so schnell wie möglich verschickt.
Um herauszufinden, über wie viel Speicherplatz deine Wii U-Konsole verfügt, wählst du im Wii U-Menü „Systemeinstellung" und anschließend „Datenverwaltung" und „Daten kopieren/verschieben/löschen". Die noch verfügbare Speicherkapazität erscheint unter „Arbeitsspeicher".
Zusätzlichen Speicherplatz schafft man durch das Löschen von nicht mehr benötigten Daten. Hierzu ruft man im Wii U-Menü „Systemeinstellungen" gefolgt von „Datenverwaltung" und „Daten kopieren/verschieben/löschen" auf.