Ohne viel nachdenken zu müssen, kann ich sagen, dass wir uns schon relativ früh dazu entschlossen haben, das Spiel auf See spielen zu lassen. Uns gefiel die Idee, die Spielmechanik auf offener See zu entwerfen. Vor allem aber fanden wir es interessant, das Meer mit der neuen Grafik zu präsentieren, Ich denke, wir haben eine gute Dynamik entwickelt, bei der jeder seine Ideen dazu einbrachte, wie die Inseln und deren Bewohner aussehen sollten.
Selbst für ein Zelda-Spiel tauchen hierbei sehr viele markante Charaktere auf, die bisher noch nie zu sehen waren.
Ich erinnere mich daran, dass sich das Planungsteam und das Charakter-Produktionsteam, das Mr. Haruhana leitete, ganz gut gegenseitig ausspielten.
Schon seit Ocarina of Time hatte Mr. Haruhana immer sehr viele exzentrische Charaktere vorgeschlagen, aber bei The Wind Waker hat er sich damit fast selbst übertroffen! (lacht)
Mir scheint, die ganze Welt von The Wind Waker wurde durch das Eindampfen dieser exzentrischen Essenzen erschaffen.
Das stimmt. Bis zu Ocarina of Time war es schwierig, bestimmte Dinge, wie beispielsweise eine einzelne Mundbewegung, darzustellen. Daher haben wir uns hierbei bei The Wind Waker besondere Mühe gegeben.
Genau, genau! Und da kamen wir auf die Idee, dass Links Blick einen Hinweis liefern könnte. Später haben wir das bei Ocarina of Time 3D verwendet, das erste Mal jedoch bei The Wind Waker.