Dann machen wir mal weiter … Mr. Amano?
Mein Name ist Amano, ich arbeite in der Abteilung für Software-Entwicklung der Entertainment Analysis & Development Division (EAD). Bei „Star Fox 64 3D“ habe ich als eine Art Koordinator zwischen Q-Games und Nintendo fungiert, um beim Festlegen der diversen Spezifikationen zu helfen.
Ja. Das kam kurz danach. Ich war an diesem Projekt beteiligt, weil ich Mr. (Takaya) Imamura7, der immer für die Entwicklung von „Star Fox“ zuständig war, bei jeder Begegnung angebettelt habe, doch bitte, bitte ein neues Star-Fox-Spiel zu machen. 7. Takaya Imamura: Abteilung für Software-Entwicklung, Entertainment Analysis & Development Division. An der Star-Fox-Serie war er hauptsächlich als Designer beteiligt. Er war zudem Direktor bei „Steel Diver“ für Nintendo 3DS und hat an dem Iwata fragt: Steel Diver teilgenommen.
Sie haben Mr. Imamura immer wieder aufgefordert, ein neues Star-Fox-Spiel zu machen, und ehe Sie sich's versahen, war der Job in Ihrem Schoß gelandet.
Sie waren noch in der Grundschule, als „Star Fox“ für das Super Famicom-System herauskam, nicht wahr?
Ja, genau. Ich besaß das Spiel selbst nicht; aber im örtlichen Supermarkt gab es eine Demokonsole, und daran habe ich mit meinen Freunden auf dem Nachhauseweg gespielt. Ich wusste nicht, dass es sich um Nintendo-Software handelte. Das Ganze war ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich hatte überhaupt keine Ahnung.
Genau. „Star Fox 64“ habe ich dann aber sofort am Tag des Erscheinens gekauft. Das muss mein zweites Jahr auf der Sekundarschule gewesen sein; und ich habe das Spiel von Anfang bis Ende durchgespielt.
Und das führte dann zu der allgemeinen Annahme, dass Mr. Amano jede Menge über Star Fox wusste. (lacht)
Stimmt. (lacht) Aber bevor das Projekt begann, sagte Mr. Imamura: „Keine Sorge, ich überwache das Ganze!“
Aber nach einer Weile wurde Mr. Imamura dann durch die Entwicklung von „Steel Diver“ abgelenkt.
Ja, genau. Ich sollte eigentlich nur aushelfen, aber plötzlich hatte ich bis zum Ende des Projekts die Leitung inne.
Mein Name ist Takano, ich bin ebenfalls aus der Abteilung für Software-Entwicklung der EAD. Ich habe u. a. am Skript und den Charakter-Dialogen für „Star Fox 64“ gearbeitet. Dieses Mal, bei der Neuauflage des Spiels für das Nintendo 3DS-System, habe ich unterstützend mitgewirkt.