Das erste Spiel, das Sie für Famicom geschrieben haben, war "Best Play Pro Baseball"11, nicht wahr?
Wie lang haben Sie denn dann gebraucht, um das erste Ihrer Baseballspiele - "Best Nine Pro Baseball" für PC - zu entwickeln?
Ich habe direkt mit der Arbeit daran begonnen, nachdem ich bei ASCII Corporation13 angefangen habe, und es hat wohl so ein oder zwei Jahre gedauert, bis es seine endgültige Gestalt angenommen hat.13. ASCII Corporation: Eine japanische Publishing-Firma, die 1977 gegründet wurde und spezielle Computer-Magazine und Software-Titel veröffentlicht hat. Mittlerweile heißt die Firma ASCII Media Works und ist eine Tochterfirma der Kadokawa Corporation.
Da Sie alleine an dem Spiel gearbeitet haben, ist der Entwicklungsprozess bestimmt genau so gelaufen, wie Sie es wollten?
Nein, so war es leider überhaupt nicht. Eigentlich hatte ich nicht mal die Erlaubnis bekommen, daran zu arbeiten.
Für ihn sah es vielleicht so aus, als ob Sie selbst einfach ein Spiel spielen würden! (lacht)