"Pokémon Rumble" macht auf ganz eigene Art Spaß, aber ich habe mich immer gefragt, was der nächste Schritt für uns sein könnte, und ich hatte die Idee, ein "Pokémon Rumble"-Spiel für das neue tragbare Nintendo 3DS-System umzusetzen.
Sie wollten den ersten vollwertigen Pokémon-Titel für das Nintendo 3DS-System in die Läden bringen.
Das stimmt! Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund macht Ambrella häufig Projekte, die in irgendeiner Weise Premieren sind. (lacht)
Selbst wenn die Hardware noch nicht fertig ist - und so gesehen noch in der Entwicklung steckt - können wir sagen: "Wollen Sie es schon ausprobieren?" Und wenn die Leute es dann ausprobieren, scheint es ihnen immer zu gefallen. (lacht)
Deshalb macht Nintendo Ambrella ja auch so viele Vorschläge bezüglich neuer und halbfertiger Hardware. Sie hatten "Pokémon Rumble" als Grundlage, und der Nachfolger sollte für den Nintendo 3DS erscheinen. Was war dabei Ihr erster Gedanke?
Wir hatten einen Prototyp eines Nachfolgers zu "Pokémon Rumble" für die Wii-Konsole entwickelt, aber als wir versucht haben, dasselbe für das Nintendo 3DS-System umzusetzen, lief es zuerst nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten.
Ja. Also haben wir angefangen zu experimentieren. Wenn wir von Grund auf ein komplett neues Spiel für Nintendo 3DS entwickelt hätten, hätten wir vielleicht eine einfachere Methode gewählt - dann hätten wir uns zurückgehalten und unser Vorgehen an die Fähigkeiten der Hardware angepasst.
Anders gesagt, wenn Sie von Anfang an ein ganz neues Spiel für das Nintendo 3DS-System hätten entwickeln sollen, hätten Sie vielleicht nicht so hohe Ansprüche gehabt. Aber Sie hatten ja schon einen Wii-Prototyp entwickelt, deshalb hatten Sie bereits eine hohe Messlatte vorgelegt.
Stimmt. Es war viel Arbeit nötig, auch für die Programmierer und Designer, bevor alles so ausgesehen hat, wie es in einem "Pokémon Rumble"-Spiel sein muss.
Was dachten Sie, als Sie damit anfingen, den Wii-Prototyp für ein tragbares System umzusetzen, mit dem man auch unterwegs spielen kann?