Dass dieses Spiel sehr erfrischend ist.
Gut, dann machen wir weiter mit ... Mr. Matsumura? Was würden Sie den Leuten sagen, die das "Pokémon Rumble"-Spiel noch gar nicht kennen?
Ja, das denke ich schon. Mein erster Gedanke beim Sprung von WiiWare zum Nintendo 3DS-System war, dass man die Qualität des Spiels daran erkennen wird, wie viele Leute ihre Haltestelle verpassen. Wenn die Leute vergessen auszusteigen, erzählen sie es mir hoffentlich. Das würde mich sehr freuen. Wir wollten ein Spiel entwickeln, das die Leute in seinen Bann zieht.
In Tokio fahren die Bahnen häufig und die Fahrzeit zwischen den Haltestellen ist recht kurz; wenn man also eine Station verpasst, ist das keine große Sache. Es hängt aber auch davon ab, wo man gerade ist! (lacht)
Ja. Und obwohl das Spiel auf einem tragbaren System erscheint, haben wir noch mehr Spielinhalt umgesetzt, man hat also eine sehr lange Spielzeit.
Wenn man den Vorgänger gespielt hat, fängt die echte Herausforderung sozusagen dann an, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hat?
Ja. Es ist nicht ganz einfach, aber wir spielen es selber sehr gerne, deshalb würde ich mich freuen, wenn die Leute es auch ausprobieren.