Vampire: The Masquerade - Swansong
Vampire: The Masquerade – Swansong basiert auf dem Kult-Rollenspiel, wurde entwickelt von Genrespezialisten und ist ein narratives RPG, bei dem jede deiner Abwägungen über das Schicksal der drei Hauptcharaktere und der Camarilla von Boston entscheidet.
Was wäre, wenn es Vampire tatsächlich gäbe? Was, wenn diese blutdürstigen Raubtiere verborgen in komplexen Gesellschaften unter uns lebten und seit Tausenden von Jahren Verschwörungen schmiedeten? Und was, wenn du einer von ihnen wärst?
In Vampire: The Masquerade, spielst du diese verführerischen Monster in einer komplexen Welt, in der die Grenzen zwischen der realen und der übernatürlichen Welt verschwommen sind.
Hazel Iversen, der Schwan, ist der neue Prinz der Bostoner Camarilla. Als eiserne Hand im samtenen Handschuh will sie ihre Macht sichern und gleichzeitig die Maskerade respektieren, das Vampirgesetz, das dafür sorgt, dass Menschen niemals von der Existenz dieser Kreaturen der Nacht erfahren. Aber nichts funktioniert wie geplant. Bei all den Gerüchten über Aufstände, den Morden und Machtkämpfen musst du in einer hochbrisanten Ermittlung, die Boston ins Chaos stürzt, aus den Schatten heraus arbeiten, um deine Sekte zu beschützen.
Spiele 3 Vampire, die mehr als hundert Jahre alt sind. Erlebe im Laufe des Spiels ihre miteinander verflochtenen Schicksale, arbeite mit ihren verschiedenen Sichtweisen und nutze ihre Charakterbögen, um Wahrheit und Lüge voneinander zu unterscheiden. Jeder Charakter verfügt über eigene Vampirfähigkeiten und Disziplinen, die du individuell anpassen kannst, damit sie deiner bevorzugten Herangehensweise entsprechen. Entscheidest du dich für Einschüchterung, Verführung oder Verstohlenheit? Du triffst die Wahl, solange du gleichzeitig deinen Hunger nach Blut stillen kannst.
Das einzigartige Gameplay von Swansongbetont die Konsequenzen deiner Taten, sowohl was die Ermittlungen als auch deine sozialen Interaktionen mit anderen Charakteren angeht.
Analysiere jede Situation sorgfältig, denn deine Entscheidungen können große Konsequenzen auf das Leben deiner Helden und das Schicksal der Bostoner Camarilla haben.