Spiele als einsamer Schatten, der letzte Diener eines Königs über eine Höhlenwelt. Die Kraft des Königs ist entschwunden und er muss 400 Tage schlafen, um seine Macht wiederzuerlangen. Deine Pflicht ist es, ihm in seinem irdenen Palast zur Seite zu stehen, bis er erwacht.
Sobald man das Spiel startet, fangen die 400 Tage an zu vergehen - selbst wenn man das Spiel beendet.
Starte das Spiel und schau nach 400 Tagen noch einmal rein, um das Ende zu sehen. Du musst das Spiel nicht aktiv spielen. Aber der Schatten wird ohne dich noch einsamer sein.
Du kannst Klassiker der Weltliteratur, von Nietzsche bis Moby Dick, direkt im Spiel lesen - oder zumindest vom Schatten lesen lassen. Immerhin vergeht die Zeit schneller, wenn man sich zu beschäftigen weiß. (Der kleine Schatten findet im Spiel im Moment NUR englische Bücher.)