The Lion’s Song ist ein interaktives narratives Spiel. Vor dem Hintergrund des beginnenden 20. Jahrhunderts folgen die Kurzgeschichten einer Komponistin, einem Maler und einer Mathematikerin durch ihre kreativen Krisen auf der Suche nach der nächsten bahnbrechenden Errungenschaft.
The Lion’s Song spielt in Österreich Anfang des 20. Jahrhunderts und folgt in jeder Episode einem außergewöhnlichen Denker. Spieler werden Teil der sehr intimen Geschichten von Künstlern, die mit Inspiration, menschlichen Beziehungen und persönlichen Erfolgsdruck kämpfen: eine talentierte Komponistin, die vor ihrem ersten großen Konzert mit einer Schreibblockade zu kämpfen hat, ein aufstrebender Maler, der an seinen Herausforderungen wächst und eine brillante Mathematikerin, die versucht, ihre Stimme in einer Männerwelt zu finden. Die Entscheidungen, die Spieler in The Lion’s Song in einer Episode treffen, haben direkten Einfluss auf den Verlauf aller Episoden und werden ultimativ bestimmen, ob die Protagonisten den Erfolg, den sie anstreben, finden.