The Great Ace Attorney Chronicles
Tauche ein in die dramatische und doch charmant-gewitzte Welt von Beweissicherung, Schlussfolgerungen und Wortgefechten im Gerichtssaal – mit diesem Doppelpack Abenteuer des Nachwuchsanwalts Ryunosuke.
Die Titel sind im Japan und London des späten 19. Jahrhunderts angesiedelt und bieten jeweils fünf Mordfall-Episoden voller Dramatik, komischer Momente und Wendungen, wie man es von der Ace-Attorney-Serie erwarten darf. Begleite Ryunosuke Naruhodo, einen Vorfahren des Serien-Hauptdarstellers Phoenix Wright, bei seinem Versuch, die Geheimnisse hinter einer internationalen kriminellen Verschwörung aufzudecken und einen rätselhaften, ungeklärten Fall zu lösen, während er sich auch noch in anderen kniffligen Prozessen beweisen muss. Es erwarten dich Dutzende Stunden Anwalts-Action!
Im Verlauf eines jeden Falls sprichst du mit Zeugen, prüfst Beweise, gehst Hinweisen nach und versuchst, das heimtückische Motiv für das Verbrechen zu ergründen, bevor es in den Gerichtssaal geht. Vor Gericht lauschst du Aussagen, nimmst Zeugen ins Kreuzverhör und präsentierst Beweise. Und es wäre natürlich kein Ace-Attorney-Spiel, ohne dass du "EINSPRUCH!" einlegst, nachdem du alle Fakten und Beweise gesammelt hast, um die Staatsanwaltschaft zu widerlegen und die Unschuld deines Mandanten zu beweisen.
Das Spiel bietet eine praktische Hilfefunktion, falls du bei deinen Ermittlungen einmal in eine Sackgasse gerätst. Selbst wenn dies also dein erster Ace-Attorney-Titel ist, kannst du bedenkenlos in die Detektivarbeit einsteigen! Hast du das Zeug dazu, diese vertrackten Fälle zu lösen? Das Spiel hat schon begonnen!