Game Dev Tycoon
Mit Game Dev Tycoon kannst du die Geschichte der Computerspieleentwicklung selbst miterleben - von den bescheidenen Anfängen in Garagen in den 1980ern bis hin zu den großen Studios von heute. Es liegt in deiner Hand, die besten Leute für dein Team anzuheuern, die besten Spiele zu entwickeln und die besten Technologien zu nutzen, um zu einer Koryphäe der Branche zu werden.
Erschaffe Spiele ganz nach deinen Vorstellungen: Bei Game Dev Tycoon entscheidest du über die Entwicklung. Braucht dein Spiel anspruchsvolleres Gameplay, bessere Musik oder solltest du dich lieber auf Handlung und Quests konzentrieren? Du entscheidest!
Piratenmodus: Ein erfolgreicher Spieleentwickler zu werden kann ganz schön schwierig sein. Sollte dir diese Herausforderung noch nicht genügen, kannst du den optionalen Piratenmodus probieren, in dem Spiele ständig geknackt und illegal verbreitet werden. Du musst den Balanceakt zwischen Sicherung deiner Spiele, Profitabilität deines Unternehmens und Zufriedenheit deiner Spieler meistern.