Dead End Job schickt dich in eine abgedrehte, durchgeknallte Welt, um dort Geister plattzumachen. In dem prozedural generierten Shooter mit Koop-Modus und Twinstick-Steuerung bekommst du einen Staubsauger auf den Rücken geschnallt und eine Plasmakanone in die Hand. Eben ein ganz normaler Tag auf der Arbeit.
Du steuerst Hector Plasm, einen Angestellten bei Ghoul-B-Gone – der „Nummer Eins für paranormale Schädlingsbekämpfung“. Deine Aufgabe ist, heimgesuchte Gebäude von ihren ungebetenen Gästen zu befreien.
Spiele allein oder mit Freunden und schlage dich mal allein, mal gemeinsam durch das Hauptabenteuer.
Du liebst die Cartoonserien der 90er? Wir sind mit ihrem bizarren Humor groß geworden. Unsere Begeisterung dafür ist genauso in das Spiel geflossen wie jede Menge Ektoplasma. Du kannst also jedes Nasenhaar in grellen Farben bewundern, während du spukende Geister wegsaugst.
Trainiere deinen Kampfgeist, denn jedes geschnappte Gespenst und jeder gerettete Bewohner macht sich am Ende bezahlt. Perfektioniere deine Arbeit, während du – wortwörtlich – vom Geist deiner Mentorin heimgesucht wirst. Nur so kannst du verhindern, dass sie die Ewigkeit als Schreckgespenst zubringen muss (laut Ghost Hunter Monthly das „Am wenigsten gewünschte Schicksal“).