Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg
An der Royal Academy of Magic (kurz: Akademy) scheitert Marie beim Versuch, Alchimie zu studieren. Eines Tages erhält sie von ihrem Professor als Teil einer speziellen Studiengangs ein Atelier. Für ihren Abschluss muss Marie ein Objekt anfertigen, das ihren Professor beeindrucken soll.
Aber zunächst muss Marie sich anstrengen, ihre Alchimie-Fertigkeiten zu verbessern, sie muss Zutaten sammeln und Geld verdienen, um Abenteurer anzuheuern sowie Rezepte und Utensilien zu kaufen … Rechnet man all das zur „Synthesis“ sowie den Schlachten und Quests hinzu, die sie bestehen muss, wird deutlich, dass ein weiter Weg vor ihr liegt, bevor sie für ihren Abschluss bereit ist.
Du entscheidest selbst, wo du anfangen möchtest. Strenge dich an, den Abschluss der Academy zu erreichen! Auf dem Weg dorthin solltest du aber auch Spaß haben.
Die Gestaltung der Charaktere und die Darstellung der Ereignisse wurden aufpoliert, und in der Neuauflage gibt es jetzt auch 2D-Animationen. Außerdem gibt es jetzt 3D-Modelle für Charaktere und Levels, damit Spieler jetzt hübsche Mini-Charaktere zu Gesicht bekommen, wenn sie sich auf der Karte bewegen, um sie zu erkunden.
Zwar bleibt die Einfachheit und Flexibilität der Originalversion erhalten, aber das Tutorial und die Steuerung der Spielfunktionen wurden erweitert und verbessert. Die Methoden, mit deren Hilfe man sich in der Stadt umherbewegen und unterwegs Objekte sammeln kann, wurden ebenfalls an heutige Anforderungen angepasst, womit die Bedienung noch bequemer und das Spielen noch einfacher wird.
Fans der ursprünglichen Version des Spiel genau wie Neulinge in der Atelier-Serie werden sich über die Vielfalt neuer Elemente freuen, die dem Spiel hinzugefügt worden sind. Es gibt den neuen Uneingeschränkt-Modus (Unlimited Mode), mit dem ein ruhigeres Spiel möglich wird, und die Hinzugabe neuer Ereignisse ermöglicht Interaktionen mit neuen Charakteren. So bietet die Welt von „Atelier Marie“ noch mehr Spielspaß.