Super Scribblenauts
Wenn Sie „Scribblenauts“ schon super fanden, bereiten Sie sich auf ein neues Spiel der Serie vor, bei dem die Macht des Wortes noch ausgeprägter ist! „Super Scribblenauts“ für Nintendo DS baut auf dem bahnbrechenden Original auf und bietet noch mehr Methoden, Rätsel auf Ihrem Weg zu lösen, indem Sie einfach aufschreiben, was immer Ihnen in den Sinn kommt.
Die hinter „Super Scribblenauts“ stehende Idee ist einfach: Sie übernehmen die Steuerung von Maxwell und versuchen, vorgegebene Zielsetzungen zu ereichen und Stariten zu sammeln, indem Sie eine Kombination aus Fantasie und dem Nintendo DS-Touchpen einsetzen. Angenommen, Sie finden sich am Rande einer Schlucht wieder, über die kein Weg hinüberzuführen scheint. Kein Problem! Schreiben Sie einfach das Wort „Brücke“ auf den Touchscreen und es erscheint eine Brücke, die einen sicheren Weg zur anderen Seite eröffnet! Wenn Sie lieber per Helikopter oder Jet reisen oder vielleicht eine noch viel einfallsreichere Lösung finden, schreiben Sie einfach die erforderlichen Worte auf und sehen Sie zu, wie die gewünschten Objekte im Spiel erscheinen!
Der Unterschied von „Super Scribblenauts“ zu seinem Vorgänger besteht vor allem in den viel umfangreicheren Optionen für die Art von Objekten, die Sie in das Spiel einfügen können und die breitere Palette von Herausforderungen, die auf Maxwell warten. Zudem wurde seine Interaktion mit der Umgebung verbessert.
Die Aufnahme weiterer 10.000 Adjektive in das Wörterbuch des Spiels bedeutet, dass Sie jetzt nicht nur einen Eisbären erstellen können, sondern auf Wunsch auch einen scheuen grünen Eisbären! Die erweiterten Möglichkeiten kennen buchstäblich keine Grenzen. Sehen Sie mit eigenen Augen, wie die von Ihnen geschaffenen Objekte sich ganz Ihren Beschreibungen entsprechend verhalten. Und als wäre das nicht genug, bietet das Spiel auch eine erweiterte Liste von Basisobjekten, die Ihnen beim Spiel immer neue Möglichkeiten eröffnen.
Zudem enthält „Super Scribblenauts“ über 120 brandneue Level, die eine tiefer gehende, längere und abwechslungsreichere Spielerfahrung bieten. Im Zuge neuer Herausforderungen erstellen Sie all die Objekte, die Ihnen zu einem bestimmten Thema einfallen. Das mag sich einfach anhören, wird Ihre grauen Zellen aber ordentlich zum Rauchen bringen, wenn Sie beispielsweise all die Objekte heraufbeschwören müssen, die nötig sind, um einen leeren Raum in ein Büro, eine Autowaschanlage oder eine Geburtstagsfeier zu verwandeln! Andere Level stellen weiterhin geschichten-basierte Herausforderungen, in denen Sie sich z. B. in die Zahnfee verwandeln oder ein Heilmittel gehen ein außer Kontrolle geratenes Virus finden müssen.
Neu ist in „Super Scribblenauts“ auch die Art und Weise, in der Maxwell und seine Umgebung funktionieren. Sie steuern über ein verbessertes Touchscreen-Steuerungssystem nicht nur seine Bewegungen und Interaktionen mit Objekten, sondern haben nunmehr auch die Möglichkeit, ihn mit dem Steuerkreuz zu bewegen. Gewicht, Auftrieb und Reibung aller Elemente in Maxwells Umgebung wurden ebenfalls überarbeitet, um ausgehend von den Eingaben des Spielers eine akkuratere Interaktion zu ermöglichen.
Die Spielergänzungen umfassen auch einen brandneuen Level-Editor, mit dem Sie eigene Herausforderungen bis ins kleinste Detail erstellen können sowie ein Leistungssystem, das Ihre Errungenschaften im Spiel widerspiegelt.
Wie schon bei „Scribblenauts“ besteht das Ziel des Spiels darin, zu überleben, zu schreiben und zu lösen – nur dass dies in „Super Scribblenauts“ ganz andere Dimensionen annimmt als je zuvor!