Spielen und bauen für jedermann – jetzt für Nintendo 3DS!
Schnapp dir deinen Helm und lass deiner Fantasie freien Lauf – mit „Super Mario Maker for Nintendo 3DS“ für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. 100 Originallevel von Nintendo erwarten dich in der Super-Mario-Herausforderung, und jeder Level bietet zusätzliche Herausforderungen, die es zu meistern gilt, und Medaillen, die man sich verdienen kann!
Du möchtest gerne von anderen Spielern erstellte Level spielen? Kein Problem! Unter „Level aus aller Welt“ finden sich jede Menge Level, die mit der Wii U-Version von Super Mario Maker erschaffen wurden. Dank der 100-Mario-Herausforderung und der vorgeschlagenen Level gibt es immer etwas Neues und Aufregendes zu entdecken!
Super-Mario-Herausforderung lässt Spieler Level spielen, wann und wo sie wollen – ganz ohne eine Internetverbindung! Jedes der 100 einzigartigen, von Nintendo selbst entworfenen Level bietet Spielern zusätzliche Herausforderungen bevor man das Ziel erreicht, zum Beispiel das Einsammeln aller Münzen oder das Besiegen aller Gegner. Seid ihr bereit für die Herausforderung?
Das Erstellen von Leveln kann am Anfang etwas einschüchternd wirken, doch keine Angst: In interaktiven Tutorials machen Mashiko und Yamamura die Spieler mit der Spielmechanik vertraut. So kann jeder in kürzester Zeit ganz allein eigene Level erstellen!
Du kannst Level mit klassischem Mario-Flair erstellen oder Elemente in noch nie zuvor gesehenen Kombinationen zusammenführen. Es stehen so viele Ideen und Möglichkeiten zur Verfügung, dass dir die überraschenden Elemente niemals ausgehen. Viele Level-Elemente sind bereits von Beginn an verfügbar, andere kann man durch das Spielen der Super-Mario-Herausforderung freischalten.
Du kannst sogar mit anderen Spielern gemeinsam Level erstellen, indem ihr unfertige Level über lokales Spiel teilt und so gemeinsam den ultimativen Super-Mario-Level erstellt! Level, die in Zusammenarbeit gebaut wurden, werden mit einem besonderen Symbol markiert.