Die Syega-Kristalle gaben ihre Kräfte den Menschen der Erde, doch jemand hat sie alle gestohlen.
Nachdem die Syega-Kristalle verschwanden, verfiel die Welt in Dunkelheit. Schlüpfe in die Rolle der dunklen Hexe Zizou und versuche die verschwundenen Syega-Kristalle widerzufinden!
The Legend of Dark Witch ist ein actiongeladener Side-Scroller im Jump ’n’ Run-Stil. Zizou kann neue Attacken durch das Besiegen von Bossen erlernen. Sie wird auch jede dieser Attacken brauchen, um die Welt zu retten.