Inhalte wurden unter Einhaltung aktueller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu COVID-19 voraufgezeichnet.
Wir fragten Sie zuvor, wie die Welt von Splatoon erschaffen wurde. Und Sie erwähnten, es sei Ihnen wichtig, eine Welt zu porträtieren, die real wirkt. Aber woher kommen Ihre Ideen für die „Waffen“ und „Ausrüstung“, die im Spiel dargestellt sind?
Ein anderes gutes Beispiel sind Schreibutensilien aus der Schulzeit. Als ich zur Grundschule ging, hatten einige Kinder sehr raffinierte und richtig nach High-Tech aussehende Mäppchen, die in Japan allgemein sehr beliebt waren, und ich war ziemlich neidisch auf meine Mitschüler. Diese Mäppchen haben mich zum Desigt der Waffe Tri-Tintferno inspiriert.
Natürlich haben wir auch einige Waffen kreiert, einfach weil wir fanden, es wäre cool so etwas zu haben.
In diesem Titel gibt es einen Waffentyp namens Stringer (oben zu sehen), bei dessen Design wir eine Angelrute im Hinterkopf hatten. Wir haben dafür gesorgt, dass er wie eine Splatoon-Waffe aussieht und nicht wie eine Feuerwaffe.
Es gibt neue Waffen, die Splatanas heißen. Eine davon, das Stempel-Splatana (oben zu sehen), ist einem Datumsstempel nachempfunden (3), den Nintendo zur Verfügung stellte, als wir uns dem Unternehmen anschlossen.
(3) Ein nützliches Gerät, mit dem in Japan Datumsangaben, Namen und Abteilungsbezeichnungen auf Dokumente gestempelt werden - alles mit demselben Gerät. Die Angaben von Jahr, Monat und Tag können manuell eingestellt werden, durch Drehen der Zahlen. Es wird statt einer Unterschrift verwendet, um ein Dokument als geprüft zu markieren.
Selbstverständlich erstellten wir Hintergrundgeschichten innerhalb der Inkling-Welt für jede dieser Waffen.
Zum Beispiel widmen sich in der Inkling-Welt nun auch die Unterhaltungselektronik und das Kunstgewerbe der Waffenproduktion. Und nachdem der Trend zu mehr Revierkämpfen immer mehr an Popularität gewonnen hat, beschloss in Splatoon 3 sogar der Angelausrüstungshandel, in der Revierkampf-Industrie mitzumischen. (Lacht.)
Der Einfluss der Revierkämpfe in der Inkling-Welt wächst weiter im Laufe der Serie. Im ersten Titel waren Revierkämpfe einfach nur ein Hobby einiger Inklinge. Im dritten Titel allerdings ist es eher eine Art Sport, den die Bewohner der Inkling-Welt seit frühester Kindheit kennen.