Das Altersfreigabe-System PEGI
Das Altersfreigabe-System PEGI wurde 2003 ins Leben gerufen, um Eltern mit Informationen zu versorgen, die ihnen bei der Entscheidung zum Kauf interaktiver Spiele hilfreich sind. Das System soll gewährleisten, dass Minderjährige nicht an Spiele gelangen, die für ihre jeweilige Altersgruppe nicht geeignet sind. PEGI wird von großen Videospiele-Konsolen-Herstellern wie z. B. Nintendo sowie von Publishern und Entwicklern interaktiver Spiele in ganz Europa unterstützt.