The Spiderwick Chronicles
Betreten Sie in 'Die Geheimnisse der Spiderwicks' eine andere Welt und kämpfen Sie gegen eine böse Macht, bevor sie die Überhand gewinnt. 'Die Geheimnisse der Spiderwicks' für Wii basiert auf den beliebten Büchern und dem gleichnamigen Film. Sie sind eingeladen, bei der Erkundung des unglaublichen Spiderwick-Anwesens die Rollen der Geschwister Jared, Mallory und Simon Grace zu übernehmen und die Erkenntnisse ihres Großonkels Arthur zu beschützen.
Sie werden sich bald in einer zauberhaften Fantasy-Welt wiederfinden, in der nichts so ist, wie es zu sein scheint. Dabei entdecken Sie merkwürdige und faszinierende Kreaturen und kämpfen gegen Horden von Goblins und andere fremdartige Gegner.
Sie steuern Ihren gewählten Charakter mit dem Control Stick des Nunchuks und müssen so alle dunklen Winkel des Spiderwick-Universums erkunden. Dabei sammeln Sie Objekte auf, die Ihnen bei der Lösung von Puzzles helfen, und so schließlich den Zugang zu neuen Bereichen des mysteriösen Spiderwick-Anwesens ermöglichen. Mit dem freundlichen Hauself Thimbletack können Sie sogar hinter die Mauern des Spiderwick-Hauses gelangen und so Bereiche erkunden, die sonst nicht zugänglich sind. Wo Sie Ihre Suche auch hinführt, Sie müssen immer damit rechnen, auf ein paar grausige Goblins zu treffen, die Ihr Abenteuer beenden wollen. Sie können sich verteidigen, indem Sie einfach die Wii-Fernbedienung schwingen oder den A-Knopf drücken, um Angriffe auszuführen. Die Waffenauswahl reicht dabei von Baseball-Schlägern bis zu Wasserpistolen voller Essig!
Als Hilfe im Kampf können Sie Ihre Geschwindigkeit, Stärke und Lebensenergie erhöhen, indem Sie die verschiedenen Elfen finden, die überall auf dem Anwesen verteilt sind. Sie können auch neue Angriffe freischalten, indem Sie Goblinzähne von bestimmten besiegten Gegnern einsammeln. Im Verlauf Ihres Abenteuers schalten Sie eine Mehrspieler-Herausforderung frei, bei der Sie direkt gegen einen Freund antreten. Dabei müssen Sie möglichst viele Elfen in kürzester Zeit einfangen und gleichzeitig einer unangenehmen Horde von Goblins ausweichen! Machen Sie eine Reise in die magische Welt von 'Die Geheimnisse der Spiderwicks' und erleben Sie ein fantastisches Abenteuer!