Mit all deinen Lieblings-Charakteren von Nintendo, von Mario über Link bis hin zu Donkey Kong und Pikachu, lädt "Super Smash Bros. Brawl" dich ein, Teil eines epischen Kampfes zu werden, das hundertprozentig im Chaos enden wird!
Neu zu den altbekannten Charakteren hinzugekommen sind Meta Knight, die schwertschwingende Nemesis von Kirby, Pit, der engelhafte Bogenschütze aus Kid Icarus, Zero Suit Samus, die Heldin aus Metroid ohne ihre vielseitige Rüstung und der vollschlanke Wario, der seinen giftigen Wario-Wind ablässt! Auch der legendäre Snake aus der Metal Gear-Reihe und ein gewisser blauer Igel, der noch eine alte Rechnung zu begleichen hat, haben sich als Neuzugänge eingeschlichen!
"Super Smash Bros. Brawl" bringt das letzte Spiel der Reihe mit einem Online-Modus, in dem du über die Nintendo Wi-Fi-Verbindung gegen andere Spieler in aller Welt antreten kannst, auf ein völlig neues Niveau. Wenn du gegen deine Freunde spielst, kannst du ihnen bei den Prügeleien vorher erstellte Nachrichten senden und hast außerdem Zugriff zu weiteren Optionen zur individuellen Anpassung des Spiels. Wenn du gegen einen zufällig gewählten Gegner spielst, kannst du beweisen, dass du ganz in deinem Element bist, wenn du im Super Smash Bros.-Stil prügelst!
Falls dir dies noch nicht ausreicht, kannst du mit dem Stage Builder deine eigene Wunscharena entwerfen und dort gegen deine Gegner antreten!
Neben einer enormen Auswahl an Charakteren gibt es auch zahlreiche Steueroptionen. So ist für jeden die passende dabei. Du kannst die Wii-Fernbedienung wie den klassischen NES-Controller verwenden oder sie mit dem Nunchuk verbinden, um die Art zu spielen zu ändern. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Classic Controller für die Wii-Konsole oder den altbewährten GameCube Controller zu verwenden. Ganz gleich wie du kämpfst: Gewiss ist, dass es sich bei Super Smash Bros. Brawl um das größte und wüsteste Smash Bros. handelt, und dass die Fäuste nur so fliegen!