Pokémon Tekken
In Pokémon Tekken für Wii U kannst du ganz neuartige Pokémon-Kämpfe erleben. In diesem intensiven Kampfspiel erscheinen die Pokémon lebendiger als zuvor, in beeindruckender Grafik und mit flüssigen Bewegungen.
Pokémon Tekken ist eine Gemeinschaftsproduktion von The Pokémon Company und BANDAI NAMCO Entertainment, den Entwicklern der legendäre Kampfspiel-Serie TEKKEN. Pokémon Tekken überträgt das packende Gameplay und die unvergleichliche Steuerung auf Kämpfe zwischen Pokémon, wie man sie vorher noch nie gesehen hat. Das Gameplay soll möglichst viele Spieler ansprechen. Selbst wer noch nie ein Kampf- oder Action-Spiel ausprobiert hat, findet leicht den Einstieg.
In Pokémon Tekken geben sich viele verschiedene Pokémon ein Stelldichein, wodurch die Kämpfe an Tiefe gewinnen. Du kannst Pikachus mächtige Elektroschocks und flinke Bewegungen, Machomeis konkurrenzlose Nahkampf-Fähigkeiten und Gluraks glühende Hitze nutzen, um Gegner zu überwältigen.
Beim Lokalen Kampf konkurrieren zwei Spieler auf derselben Wii U. In diesem Modus verwendet ein Spieler das Wii U GamePad, während der andere einen mit Pokémon Tekken kompatiblen Controller* benutzt. Dank dieser Konstellation können beide Spieler das Geschehen aus ihrer eigenen Perspektive betrachten. Ein Spieler schaut auf den TV-Bildschirm und der andere auf das GamePad**.
Beim Online-Kampf*** hingegen kannst du dich in Rang- und Freundschafts-Matches behaupten. In Freundschafts-Matches findest du ganz unkompliziert einen Gegner, z. B. Spieler, die du in deiner Freundesliste registriert hast. Du kannst auch gegen Spieler antreten, die den gleichen Match-Code eingegeben haben wie du. In Rang-Matches erhältst du Rangpunkte basierend auf deinen Resultaten. Du kannst darum wetteifern, wer die meisten Rangpunkte oder die meisten Siege einfährt.
Außerdem gibt es einen Modus, in dem zwei Wii U-Konsolen über einen Wii U LAN-Adapter miteinander verbunden werden können. So lässt sich das Kampfspektakel bei 60 FPS auf separaten Fernsehgeräten erleben. In diesem Modus können die Spieler beliebige kompatible Controller verwenden.