Armillo
In einer einst friedvollen Galaxie nehmen die Darkbot-Eindringlinge kleine blaue Kriechtiere gefangen. Du fliegst von einem Planet zum anderen und hilfst Armillo dabei, die Kreaturen zu retten und seine Heimat zurückzuerobern, die aus mehreren kugelförmigen 3D-Welten voller Hindernisse und Feinde besteht.
Deine wichtigste Waffe gegen die Darkbots ist Armillos Rollfähigkeit, mit der du dir deinen Weg bahnst, ausweichst oder Hindernisse beseitigst. Du kannst springen, dein Rollen steigern, um stärkere Gegner zu besiegen, oder Power-Ups sammeln, um Spezialfähigkeiten zu erwerben. Während deines Abenteuers hast du knifflige Rätsel zu lösen und Kugeln zu sammeln, mit denen du Armillos Fähigkeiten im Kampf gegen die Darkbots stärken kannst. Da du Bossgegner in ihren eigenen Welten herausforderst, wirst du jede Hilfe brauchen können!
In jedem Level musst du eine verborgene Parallelwelt finden, in der du gefordert bist, möglichst schnell eine 2D-Zone zu durchqueren. In diesen Spezial-Leveln benötigst du blitzartige Reflexe und ausgeprägtes traditionelles Jump'n'Run-Geschick, damit dir die Zeit nicht davonläuft.