Dieses Spiel verfügt über zwei unterschiedliche Modi: Aktion und Simulation. Im Modus "Aktion" kämpft die Gottheit gegen übermächtige Gegner, um den Frieden in sechs Welten zurückzubringen. Sobald eine Welt befriedet ist, wird der Simulationsmodus freigeschaltet. In diesem Modus kontrolliert die Gottheit Entwicklung und Besiedlung des Gebiets, das sie erobert hat. Dadurch versammelt sie Anhänger um sich, die Schritt für Schritt ihre göttliche Macht wiederherstellen und so den ultimativen Sieg über den Dämonen Tanzra ermöglichen.