Moorhuhn Jump 'n' Run Schatzjäger
Es ist ja nicht der erste Ausflug in ein neues Spielgenre des Moorhuhns auf der Nintendo Switch. Wir haben es in Moorhuhn Remake gnadenlos gejagt, mit ihm in Moorhuhn Wanted den Wilden Western verteidigt und in Moorhuhn Kart 2 hitzige Rennen bestritten. Begleite das Moorhuhn in seinem ersten Jump 'n' Run für Nintendo Switch durch den Dschungel!
Ein vor 1000 Jahren verschollenes Amulett, das DINGSDA, ist seit jeher der heilige Gral der Schatzsucher. Nun, eigentlich ist der Heilige Gral der Heilige Gral der Schatzsucher, aber das DINGSDA kommt direkt danach. Und auch das Moorhuhn, der größte Abenteurer unter den Schatzsuchern, kann einem Hinweis nach dem Verbleib dieser Reliquie nicht widerstehen. Und so lässt es sich kurzerhand über dem dichten Dschungel abwerfen und stürzt sich kopfüber ins Abenteuer.
In den Tiefen des dichten Dschungels folgt das Moorhuhn der Legende einer uralten, verschollenen Tempelanlage. Sagenhafte Schätze sollen dort verborgen liegen, vor allem aber ein unschätzbares Kleinod: Das heilige Amulett von DINGSDA!
Wie es sich für ein ordentliches Jump 'n' Run gehört, ist hier voller Körpereinsatz, Mut und Geschick gefragt. Springend und schwingend, tretend und boxend und manchmal sogar schießend rast das Moorhuhn hier durch die Tiefen des Urwalds, um den Schatz der Schätze zu finden: Das Amulett von DINGSDA.
Vorher gibt es aber allerlei feindlich gesinnte Gegenspieler zu besiegen, Hindernisse zu überwinden und Fallen zu umgehen. Und dann wäre da ja auch noch das eine oder andere Fundstück von Wert einzusammeln.
Doch das ist noch nicht alles! 6 neue, nicht im Originalspiel enthaltene Bonus-Level bringen weiteren Spielspass und die Möglichkeit zusätzliche Punkte zu sammeln.
Und wenn es nichts mehr zu sammeln gibt und alle Gegner besiegt sind, kannst du immer noch versuchen, eine neue Bestzeit zu erreichen.