Ridge Racer 64
Die erfolgreiche Rennserie kommt auf das Nintendo 64, mit blitzschneller Grafik und einem atemberaubenden Vierspieler-Modus. Ridge Racer 64 schickt mehr als 20 verschiedene Wagen über acht sehr offene Strecken, darunter alle Kurse aus dem ursprünglichen Ridge Racer und Ridge Racer Revolution, plus drei weitere exklusiv für die Nintendo 64-Version. Mit hoher Bildwiederholrate, aber ohne an Detailreichtum oder Bildschärfe zu verlieren, macht der Vierspieler-Modus einen besonders überwältigenden Eindruck. Im Einspieler-Modus ermöglichen leuchtende Farben, polygonreiche Automodelle und eine hohe Bildwiederholrate ein packendes Rennerlebnis, das selbst die anspruchsvollsten Fans zufrieden stellen wird. Zu den ausgefeilten Grafikeffekten gehören Linsenreflexe, Leuchtspuren der Rücklichter, qualmende Reifen und funktionierende Scheinwerfer. Und was noch besser ist: In Ridge Racer 64 gibt es keine 2D-Landschaftselemente, die unter Entwicklern verächtlich auch als "Plakatwände" bezeichnet werden. Das ausgeklügelte physikalische Ridge Racer-Modell kommt voll zum Tragen. Die Autos prallen laut von Leitplanken und anderen Wagen ab, fast wie Tischtennisbälle, und wer von der unsichtbaren Rennlinie abkommt, gerät wild ins Schleudern. In jeder der vier Ridge Racer 64-Geschwindigkeitsklassen mit dem Powerslide zurechtzukommen, ist eine deiner größten Herausforderungen - doch wie bei den meisten Arcade-Rennspielen hast du bei Ridge Racer 64 die Auswahl zwischen automatischen und Handschaltungsgetrieben. Ridge Racer 64 war das erste Spiel, das von der Nintendo Software Technology Corporation entwickelt wurde, Nintendos eigenem Entwicklungsteam in Redmond (Washington), das nun auch Wave Race: Blue Storm für den Nintendo GameCube vorgelegt hat.