In 3D Classics Xevious sitzen Sie im Cockpit Ihres topmodernen Solvalou-Kampfjägers und müssen in einer wagemutigen Mission in den feindlichen Luftraum eindringen. Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit auf die Beseitigung des bösen XEVIOUS-Kollektivs. Holen Sie Welle für Welle feindlicher Kampfjäger vom Himmel, lassen Sie Ihre schlagkräftigen Lenkbomben fallen und schalten Sie die kolossale fliegende Festung aus, um die XEVIOUS-Kriegsmaschinerie in die Knie zu zwingen!
Xevious wird als einer der Urahnen der vertikal scrollenden Shoot'em-ups angesehen und kann in 3D auch heute noch beeindrucken!